büro

profil/über uns

wer sind johnsen +partner? wir sind architekten aus solingen und lübeck und realisieren projekte für den mittelstand, können sowohl gewerbegebäude als auch geschosswohnungsbauten oder bildungsgebäude planen und umsetzen. dank unserer umfangreichen architekturberatung können wir sie sowohl beraten, als auch ihr projekt betreuen, managen und es schlussendlich schlüsselfertig realisieren und übergeben. zwar liegt unser fokus auf der umfangreichen und detaillierten planung von diversen bauprojekten, aber auf wunsch übernehmen wir auch die bauleitung oder die gesamte baubegleitung. wir können unterschiedlichste bauten realisieren und angebote sowohl für modulbauten als auch systembauten oder für konventionelle gebäude vorlegen.
darüber hinaus stehen wir ihnen im bereich consulting beratend zur seite und übernehmen auch prüfungen von immobilien. dazu gehört u.a. das technical due dilligence (tdd). wir können eine risikoprüfung gerne für sie vornehmen. dank unserer langjähriger arbeit haben wir auch erfahrungen mit der sogenannten technical due dulligence (tdd), die eine besonders detaillierte prüfung einer immobilie beinhaltet. wir legen ihnen auf wunsch eine umfangreiche analyse der stärken und schwächen des gebäudes vor und beraten sie über die möglichkeiten und alternativen.
informieren sie sich gerne auf unserer website über die verschiedenen leistungen und produkte, die wir ihnen anbieten können. auch können sie sich bei weiteren rückfragen gerne telefonisch oder per mail bei uns melden. wir können dann einen termin mit ihnen ausmachen und sie individuell beraten.

vita

das architekturbüro johnsen +partner existiert bereits seit 2005. damals wurde es als „planungsbüro schmidt“ gegründet und war bis 2008 in dortmund ansässig. dann folgte der umzug nach hamburg, wo das büro bis 2011 geführt wurde. im jahre 2011 erfolgte der umzug nach lübeck, wo auch nun der sitz nord der johnsen +partner architekten zu finden ist.
seit 2014 besteht eine kooperation zwischen sascha schmidt-johnsen und andreas szklarek, dessen zusammenarbeit 2016 in der firma johnsen +partner architekten aufgegangen ist. im gleichen jahr wurde das architekturbüro um den standort solingen erweitert.

die architekten

das büro nord in lübeck wird von dipl. ing. sascha schmidt-johnsen geführt. er wurde im jahr 1974 geboren und studierte an der fh hannover architektur, schwerpunkt entwurf. er erhielt audienzen u.a. bei philipp johnson und gottfried böhm. nach dem studium arbeitete er u.a. in den architekturbüros schröder, schulte-latbeck, strohtmann, rauh-damm-stiller und bds architekten.
das büro west in solingen wird von dipl. ing. andreas szklarek geführt. er wurde im jahr 1974 geboren. er studierte an der fh hannover architektur, schwerpunkt baubetrieb. im anschluss an das studium arbeitete er u.a. bei den unternehmen goldbeck, köster und alho.

 

dd dd